Logo - Vita Entspannung Praxis Yoga

Yoga für Schwangere

In der Schwangerschaft wird sich die Körperstatik verändern. Mit Yoga bleibt man im Glechgewicht und kann "Haltung bewahren" in allen Lebenslagen.

Wir werden uns gemeinsam auf die Kraft, die erforderlich ist ein Kind zu bekommen seelisch und physisch einstellen. Dafür ist Yoga nach meiner Erfahrung der ideale Weg. Ich selbst begann damit in der Schwangerschaft und übe seit dem jeden Tag aus reiner Freude und freiem Willen. Und eben dieser Wille wird durch Körperwahrnehmungsübungen gestärkt.

Gleichzeitig lehrt Yoga auch tiefe, solide Entspannung, welche nicht nur für den Moment der Geburt, sondern auch davor und noch lange danach, wenn das Kind dann auf der Welt ist, von nutzen sein wird und den Körper wieder vitalisiert.

Yoga ist ein friedvoller Weg für eine Schwangere Frau um seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen und dies an ihr Kind weiterzugeben.